Über Mich



Michaela Schelldorf

Ausgebildete und geprüfte Trageberaterin für Beutlinge

Ausbilderin für die Trageschule Hamburg- Leitung Süddeutschland

 

Geboren bin ich in Jülich, doch meine Wahlheimat ist das schöne Allgäu, wo ich mit meinem Mann und unseren Söhnen lebe. Seit 2010 berate ich Familien und helfe ihnen dabei, die für Sie passende Bindeweise oder geeignete Fertigtrage zu finden. Ich sammelte viel Erfahrung und kooperiere mit Hebammen und Krankenhäusern. 2013 wurde ich Ausbilderin bei der Trageschule Hamburg und bilde seit dem mit wunderbaren Kolleginnen zusammen, andere Mütter und Fachpersonen wie Hebammen, Physiotherapeuten, Krankenschwestern und Sozialpädagogen zu Trageberaterinnen aus.

 

Qulifikationen:

Ausbildung zur Trageberaterin bis zum Zertifikat (ClauWi Trageschule®)

Babygebärden Kursleiterin (Zeigen und Verstehen®)

Nordic Walking Basic Instructor ( Nordicfit Akademy®)

Für Kurse "Nordic Walking mit dem Baby in der Tragehilfe"

Ausbildung zur Einfach Eltern Kursleiterin

Ausbildung im Bereich Handel und Verkauf bei der FUWE in Köln

Weiterbildung "Das tragen von Frühgeborenen" bei Eva Vogelgesang

Seit 2013 Ausbilderin für die Trageschule Hamburg

Seit 2015 Dozentin in der Erwachsenenbildung

Seit 2015 Leiterin der Trageschule Hamburg- Standort Süddeutschland

Tragetuchdesignerin für Beutlinge und andere Hersteller wie zB das             Ginkgo und Kwaak von Didymos und diverse Girasoldesigns.

 


 


Eure Vorteile bei der Trageschule Hamburg

Nähere Informationen auf der Internetseite der Trageschule Hamburg