Geburtsvorbereitungskurs

Kurse für dich

Allgäu / Kempten

Ich bin In der fabelhaften Hebammenpraxis Erdenlicht.

 

Hypnobirthing

Wer Kurse im Allgäu sucht ist bei Tanja genau richtig

 

PreKanga

PreKanga mit Andrea ist ein toller Sport-Kurs für alle schwangeren im Allgäu


 

Fast jede werdende Mutter macht heutzutage einen Kurs um sich auf die Geburt vorzubereiten.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen und habe ihn damals auch nicht vermisst, jedoch schleicht sich in dieser Schwangerschaft das Bedürfnis einen zu machen ein.

 

So war die Qual der Wahl groß (wenn auch nicht ganz so riesig, hier auf dem Dorf)  was für einen Kurs ich besuchen möchte. Heute stehen einem reichliche Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme ist es längst nicht mehr getan. Schwangerschaftsyoga, Hypnobirthing, Wasserkurse tümmeln sich auf dem Markt der Möglichkeiten.

 

So werde ich das erste Mal einen Geburtsvorbereitungskurs in einer Hebammenpraxis besuchen, der teils an Land und teils im Wasser stattfinden wird. Es ist immer eine schöne Möglichkeit andere Mütter (ja ich bezeichne auch die baldigen erstgebärenden jetzt schon als Mütter, denn das sind wir auch wenn es noch in unserem Bauch ist) in der gleichen Lebenslage kennen zu lernen und einfach mal aus dem Alltag raus zu kommen. Nicht das der Alltag als selbständige und mit 7 Jährigem Sohn langweilig wäre, dennoch ist es was anderes wie der ganz normale Wahnsinn Daheim.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0